Logo von Huber Gemüse

Öffnungszeiten – Di, Do, Fr: 9–13 und 15–18.30 Uhr – Sa: 9–13 Uhr
Saarstraße 118 · 65201 Wiesbaden · Tel: 0611 25250

Stimmungsbild Grund & Werte

Grundsolide Wurzeln

Seit über 100 Jahren betreibt unsere Familie Gemüseanbau. Bereits in 4. Generation ernten wir täglich frisch für unsere Kundinnen und Kunden. Schon immer stehen bei uns Erzeugnisse im Mittelpunkt, die eine schmackhafte Grundlage für die saisonale und gesunde Küche legen.

Gurkenanbau
Paprikaanbau

Unser gewachsener Familienbetrieb erfährt wertvolle Unterstützung durch langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit großer Erfahrung im Anbau und in der Pflege. Und auch in unserem Hofladen treffen Sie auf Menschen, die mit viel Engagement und Liebe zum Produkt beraten oder Sie mit persönlichen Zubereitungstipps zu besonderen Geschmackserlebnissen inspirieren möchten.

Gesunder Grund und Boden

Unsere Anbauweise entspricht der traditionellen Dreifelderwirtschaft. Diese Anbauform wurde bereits im Hochmittelalter entwickelt, um Böden nachhaltig zu kultivieren und ertragreich zu nutzen.

Wie der Name bereits verrät, haben wir hierzu unser vorhandenes Ackerland dreigeteilt und bauen auf jedem dieser Felder jährlich wechselnde Pflanzen an. Das geschieht aus gutem Grund. Denn jede Pflanzenart benötigt unterschiedliche Nährstoffe und gibt andere an den Boden ab. Die rotierende Anbauweise stellt somit sicher, dass unser Boden nicht einseitig ausgelaugt wird und nachhaltig fruchtbar bleibt.

Dreifelderwirtschaft

Kerngesunde Pflanzen und ertragreiche Ernten bestätigen uns Jahr für Jahr in unserer traditionellen Herangehensweise.

Grundsätzlich verantwortungsvoll

Unser Erfolg hängt schon immer unmittelbar mit dem Wohl der Umwelt zusammen. Deshalb leben wir Verantwortung nicht als Trend, sondern aus Tradition und setzen grundsätzlich auf Transparenz und Natürlichkeit.

Bestäubung

So behandeln wir beispielsweise Pflanzenschädlinge mit Nützlingen und nützlingschonenden Mitteln. Diese Haltung erfordert sehr viel manuelle Pflege und bedeutet hohen personellen Aufwand für uns. Das Ergebnis ist es uns wert! Deshalb hegen wir mit dieser Überzeugung und großer Aufmerksamkeit im Lauf eines Jahres über 60 verschiedene Pflanzenarten und -sorten von der Aussaat bis zur Ernte – für schmackhafte Produkte, nachhaltiges Wirtschaften und eine gesunde Natur.